Rückschau

Seit Gründung des Geschichtsvereins Baesweiler hat es eine Vielzahl von Veranstaltungen unterschiedlicher Art gegeben. Die Bilder dazu sind häufig lediglich für einen kurzen Zeitraum präsent, schon bald beginnen sie zu verblassen und damit auch die Erinnerungen. Um diesem kaum aufzuhaltenden Prozess zu begegnen, hat sich der Arbeitskreis Homepage dazu entschlossen, einen Menüpunkt „Rückschau“ in den Internetauftritt des Geschichtsvereins Baesweiler einzubinden. Einerseits wollen wir dadurch dem aufgezeigten Prozess entgegenwirken, andererseits möchten wir auch den Vereinsmitgliedern, die Veranstaltungen nicht besucht haben, die Gelegenheit geben, einige Eindrücke nachträglich aufzunehmen. Darüber hinaus möchten wir Interessierten, die noch kein Mitglied des Geschichtsvereins Baesweiler sind, mit dem Angebot einer Rückschau die Möglichkeit einräumen, sich selbst ein Bild von der Vereinsarbeit zu machen. Dies wollen wir erreichen, indem wir neben einer kurzen schriftlichen Einführung zur Veranstaltung jeweils eine ganze Reihe von Fotos veröffentlichen. Gerade bei Führungen und Freiluftveranstaltungen vermitteln sie einen guten Eindruck von der behandelten Thematik.
Wir würden uns übrigens sehr darüber freuen, wenn uns Besucher ihre Fotos, die sie selbst auf Veranstaltungen des Geschichtsvereins Baesweiler angefertigt haben, zwecks Veröffentlichung im Menüpunkt „Rückschau“ zur Verfügung stellten.

Ihr Arbeitskreis Homepage
2. Euregionaler Geschichtsmarkt 2017